flexpillow - Orthopädisches Kopfkissen für Rückenschläfer (und alle, die es werden möchten)

flexpillow Kopfkissen

Die innovative & patentierte Kissenform hilft dir, auf dem Rücken zu schlafen. So kann sich deine Wirbelsäule über Nacht bestmöglich von den Belastungen des Alltags erholen.

 

Die ideale Kissenhöhe?

84,90 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Produktbeschreibung:

Hilft dir, in er Rückenlage ohne Kopfkissen zu schlafen, um Verspannungen oder Schmerzen im Wirbelbereich vorzubeugen

Konzipiert für erholsame Nächte und beschwerdefreie Tage: der wohl einfachste Weg deinem Körper etwas Gutes zu tun

Ermöglicht dir jederzeit auch in die Seitenlage zu wechseln und erleichtert dir so die Umgewöhnung zum Rückenschläfer


So funktioniert’s:

  1. Leg dich zum Schlafen auf dem Rücken einfach mit dem Kopf in die Ausbuchtung des Kissens.
  2. Das flexpillow bietet dir seitlichen Halt und ein Gefühl der Geborgenheit, das man in der Rückenlage sonst vermisst.
  3. Die Schwerkraft macht den Rest und bringt deine Wirbelsäule in ihre natürliche Position zurück.

…und dank der Seitenstützen kannst du jederzeit deine Schlafposition in die Seitenlage wechseln und genießt zusätzlich alle Vorteile eines herkömmlichen Nackenstützkissens.

Warum auf dem Rücken schlafen?

Die Rückenlage wirkt wie eine Art „Reset“ für deine Wirbelsäule. Sie bringt Kopf, Hals und Rumpf in eine natürliche Lage und unterstützt die physiologische, s-förmige Krümmung der Wirbelsäule.

Was wir tagsüber durch ständiges Sitzen oder „aufs-Smartphone-schauen“ falsch machen, können wir so wortwörtlich im Schlaf wieder ausgleichen.

  • Verspannungen und Schmerzen im Rücken- und Nackenbereich können durch die Rückenlage gelindert oder vorgebeugt werden
  • Deine Körperhaltung  (und damit dein gesamtes Auftreten) kann sich merklich verbessern
  • Beschwerde- und Bewegungsfreiheit im Alltag und eine aufrechte Haltung steigern zudem sowohl deine Lebensqualität, als auch dein Selbstbewusstsein

Im Gegensatz dazu führen Bauch- und Seitenlage (mit falschem Kissen) zu Überstreckungen und Verdrehungen deiner Wirbelsäule und können der Grund für Verspannungen und Schmerzen im Nacken- und Rückenbereich sein.

Was unsere Kunden über das flexpillow sagen:

Flexpillow: Wenn man dieses Kissen das erste Mal sieht, könnte man denken: Da fehlt doch irgendwas? Aber: weit gefehlt! Das Flexpillow ist das erste Spezial-Kissen dieser Art, auf dem ich die erste Nacht komplett durchschlafen konnte. Ideal ist das Kissen für Personen, die sowohl in Rückenlage, als auch in Seitlage schlafen möchten. Das Kissen ist geruchsneutral und hält (meiner Meinung nach) das, was es verspricht: eine angenehme Nachtruhe.

 

Rene Gräber (Autor von Fachbüchern: Gesundheit u. Medizin)
Rene Gräber (Autor von Fachbücher zur

Ich habe flexpillow ausprobiert und man spürt nach einigen Tagen wie es dem Rücken gut tut. Zusätzlich kann man förmlich die Umstrukturierung  im Nackenbereich fühlen. Wie bei jedem Kissen, braucht es eine gewisse Eingewöhnungsphase, die aber recht schnell geht. Ich kann flexpillow nur weiterempfehlen.  Probiert es einfach aus!

 

Lars Schlichting (Ex-Fußballprofispieler & Personal Trainer)
L Schlichting (Ex-Fußballprofispieler & Personal Trainer)


Jahrelang haben wir in unseren Medical Fitness Seminaren davon gesprochen, wie gesund es ist, in Rückenlage und auf festem Untergrund ohne Kissen zu schlafen, um die physiologische Krümmung der Wirbelsäule, die über den Tagesverlauf immer S-förmiger wird, in der Nacht wieder zu begradigen. Die entspannte Wirbelsäule wird so von der Schwerkraft wieder verlängert. Dies kann man abends und morgens sogar messen!
 
Seitenschläfer müssen jedoch insbesondere auf eine gerade Halswirbelsäule achten, um morgens keinen steifen Nacken zu riskieren. Die natürliche Haltung mit unter dem Kopf gefalteten Armen, wird aber von vielen als unangenehm empfunden. Die ideale Kombination für Rücken- und Seitlage schafft jedoch nur dieses innovative Kissen! Daher empfehle ich es allen, sowohl Seminarteilnehmern als auch Therapeuten und Patienten.

Kai Amberg (Medical Fitness Experte)

Ich selbst klagte über Kopf- und Rückenschmerzen, meist nach dem Aufstehen. Ich fühlte mich unausgeschlafen und chronisch müde. Physiotherapie half zeitweise, aber die Schmerzen kehrten immer wieder zurück. Schnell war klar das die Ursachen in einer schlechten Haltung meiner Halswirbelsäule lag.
 
Es folgten mehrere Versuche mit verschiedenen Kopfkissen und Lagerungswechsel. Durch eine gute Freundin kam ich an flexpillow, und obwohl ich zu anfangs sehr skeptisch war, verschwanden die Schmerzen auf Dauer. Bis heute!

 

Dr. med. Olaf Deling


Für wen ist das flexpillow geeignet?

  • Menschen, die sich mit Nacken- oder Rückenschmerzen rumquälen und über den neuen Trend "In der Rückenlage ohne Kopfkissen schlafen" es lindern möchten
  • Menschen, die generell auf ihren Körper und ihre Gesundheit achten, und Schmerzen gar nicht erst aufkommen lassen wollen
  • Menschen, denen die Vorteile der Rückenlage bewusst sind, die aber bisher nicht geschafft haben ihre Schlafposition langfristig zu ändern
  • Menschen, die ihre Körperhaltung verbessern möchten, um ihrer Außenwirkung und ihrem Selbstbewusstsein (ob beruflich oder privat) einen Schub zu geben
  • Menschen, die körperlichbedingt (z.B. nach einer Operation) auf dem Rücken schlafen müssen
  • Menschen mit Wasserbett, die Schwierigkeiten haben, ein passendes Kopfkissen zu finden

Produktdetails

Maße: Länge 30cm, Breite 70cm
Kissenhöhe: wahlweise 8cm oder 10cm (Die richtige Kissenhöhe?
Material: Visko-Mineralschaum (Allergiker geeignet, atmungsaktiv, milbenresistent und langlebig)
Lieferumfang:

  • flexpillow Kopfkissen
  • flexpillow Kissenbezug „Seide“ (Material: 55,9% Polyester, 29,4% Seide, 14,7% Viskose) waschbar bei 30°C
  • Eingewöhnungspolster, das die Umgewöhnung zum Schlafen ohne Kopfkissen erleichtert – einfache Anbringung per Klettverschluss

Der wohl einfachste Weg, um dir etwas Gutes zu tun

Denk dran. Du verbringst einen riesigen Teil deines Lebens im Bett. Bei nur 7 Stunden Schlaf pro Nacht und einer durchschnittlichen Lebenserwartung von 80 Jahren sind es 204.400 Stunden. Das sind über 23 Jahre.


Diese Zeit kannst du von nun an gezielt positiv für dich und deinen Körper nutzen.


Und alles, was du dazu tun musst, ist bewusst auf deine Schlafposition zu achten.


Das flexpillow hilft dir dabei.